Die Albert-Schweitzer-Schule liegt direkt an der Elbe vor den Toren Hamburgs in Wedel.

Die Albert-Schweitzer-Schule ist eine der wenigen gebundenen Ganztagsschulen in Schleswig-Holstein, die sich durch ihre bunte Vielfalt auszeichnet. Wir Lernen miteinander, voneinander und füreinander und begleiten so jedes Kind auf dem Weg zur weiterführenden Schule.

Auf unserer Internetseite erfahren Sie unter dem Punkt „Unsere Schule“ mehr zum Leitbild der Albert-Schweitzer-Schule, zu dem durch eine kinder- und lernfreundliche Rhythmisierung gekennzeichneten Tagesablauf an der Schule, zu unserer DaZ-Klasse (Deutsch als Zweitsprache) für Kinder mit geringen Deutschkenntnissen, zu unseren regelmäßigen Schulveranstaltungen und zu vielem mehr.

Die Albert-Schweitzer-Schule ist seit 2013 zertifizierte Präventionsschule: alle Kinder sollen angstfrei und geschützt in der Schule lernen und spielen können.

Neben den Grundschullehrkräften begleiten auch Lehrkräfte des Förderzentrums, die Schulsozialarbeit und Schulassistentinnen den individuellen Lernprozess Ihres Kindes. Mehr zu unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern im Unterricht und im Ganztag erfahren Sie auch unter dem Punkt „Unser Team“.