Die Kinderreporter der Albert-Schweitzer-Schule treffen sich einmal in der Woche zur Redaktionssitzung
 
 
 
 
 
 
 




Ganztag an der Albert-Schweitzer-Schule

Kinderreporter


Hallo, wir sind die Kinderreporter der Albert-Schweitzer-Schule. Wir treffen uns einmal in der Woche zu unserer Redaktionssitzung. Uns interessieren all die Themen, die uns Kinder betreffen. Wir berichten über spannende Erlebnisse aus der Schule und unserer Heimatstadt. Wir testen Spielplätze, interviewen wichtige Menschen oder schauen uns die Arbeit des Hafenkapitäns in der Schiffsbegrüßungsanlage an. Natürlich gibt es auch tolle Fotos dazu.


'Jeder Morgen ist wie ein Überraschungsei': Schulleiterin Silke Binger 'Jeder Morgen ist wie ein Überraschungsei'

Schulleiterin Silke Binger

Einen Interviewtermin mit unserer Schulleiterin zu haben ist schon etwas Besonderes. Frau Binger hat uns eingeladen und nun sitzen wir ganz aufgeregt in ihrem Büro.
... mehr


Krispy unser Schulhund: Tür offen für Hundefans Krispy unser Schulhund

Tür offen für Hundefans

Wenn sie in der Schule erscheint, ist immer tierisch was los. Denn sie kommt nie allein. Frau Schrader hat stets einen kuschligen Begleiter an ihrer Seite, nämlich „Krispy“, unseren Schulhund.
... mehr